Die bewährte Business Software-Lösung für das Baunebengewerbe

Mit der Business Software Trimble Snap erhalten Sie ein Programm, dass Sie in allen Bereichen der Buchhaltung, Auftragsverwaltung und Kundenbetreuung unterstützt.

Die Business-Programme bestehen aus einer Reihe praxisnaher, mandantenfähiger Module für die Anwendung im Gebäudetechnikumfeld und Baunebengewerbe, die anwenderübergreifend eingesetzt werden können. Dank diesen Modulen können Sie sich eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Business Software-Lösung zusammenstellen.

 

Alle Snap-Module im Überblick

Stellen Sie sich aus den folgenden Modulen Ihre passende Business Software-Lösung zusammen:

Offertenwesen

Snap Offert

Freies Offert- und Auftragsbearbeitungs-Programm für alle Branchen

Snap Offert bietet eine unkomplizierte Methode, Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen zu bearbeiten. Branchenkataloge, Preislisten der Lieferanten und beruflichen Verbände sind in Snap integriert.

 

 

Snap Adress

Adressverwaltung sämtlicher Kontakte

Mit Snap Addess können Sie allen anderen Snap-Programme die Adresse und andere Kontaktinformationen bereitstellen.

 

Snap NPK

Devisieren und offerieren nach NPK-Norm (SIA 451)

Snap NPK ist eine Erweiterung von Snap Offert. Die Basisfunktionalität und Bedienung der beiden Module sind identisch, allerdings wurde Snap NPK speziell dazu entwickelt, den Anforderungen der NPK-Baunorm (CRB Typ 1) zu entsprechen und umfasst die SIA 451-Schnitstelle.

Snap ERB

Übersichtliche Tabellen & Erfassungsblätter erstellen

Extrahieren Sie die Tabellen und Erfassungsblätter aus Katalogen von Lieferanten und Verbänden.

Snap Focus

Für die beste Kommunikation mit Ihren Kunden

Snap Focus unterstützt und beschleunigt die Kommunikation mit Ihren Kunden durch eine schnellere Übersicht der Projektdetails, benutzerdefinierte Berichtsformate, Brieffunktion und einer umfassenden Kundeninformationsbasis.

  • Büroarbeiten schneller erledigen
  • Übersichtliche Berichte
  • Projektstatus rasch überblicken
  • Umfangreiche Kundeninformationsbasis
  • Pflege der Kundenbeziehungen

 

 

 

Snap Offenposten

Erstellung von Debitorenrechnungen und Mahnungen

Verbuchen Sie Zahlungseingänge als Gesamt- oder Teilbetrag – und das ohne Finanz- und Debitorenbuchhaltung.

  • Verwalten offener Debitorenrechnungen
  • Schneller Zugriff auf Zahlungseingänge als Gesamt- oder Teilbeträge
  • Erstellen von Mahnungen
  • Auswertung durch das Journal
  • Schnittstelle zu Sage 50

Mitarbeiterverwaltung

 

Check

Mit Check bewirtschaften Sie Ihre Aufträge übersichtlich und effizient

Laufende Projektkosten und Arbeitsleistungen werden aktuell erfasst und ermöglichen jederzeit exakte Nachkalkulationen. Übersichts- und Detailauswertungen informieren Sie über den aktuellen Stand der Projekte. Die folgenden Funktionen unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit:

  • Permanente Nachkalkulation
  • Aktueller Budgetvergleich
  • Vielfältige Auswertungen
  • Präzise Projektgliederung
  • Genaue Präsenzzeit
  • Unkomplizierte Weiterverarbeitung

 

 

 

 

 

GO! Zeit

Mit Go!Zeit Stunden und Spesen einfach erfassen

Tages- und Wochenrapporte werden via Internet ausgefüllt und digital an die Zentrale übermittelt. GO! Zeit verfügt über eine offene Schnittstelle und unterstützt verschiedene Eingabegeräte wie beispielsweise iPhone, iPad und Android-Telefone. Mithilfe einer Apple- oder Android-App können die Arbeitsstunden erfasst werden. In CHECK lassen sich die erfassten Stunden auswerten, überwachen und manuell ergänzen. Die folgenden Funktionen unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit:

  • Einfacher Bedienung mit hoher Benutzerunterstützung
  • Direkte und indirekte Stunden, Abwesenheiten und Spesen erfassen
  • Übersicht über tägliche und wöchentliche Rapporte, Kontrolle und Abrechnung (unterschiedliche Berechtigungsstufen)
  • Buchung über Phase/Teilleistung nach SIA 108 möglich

Auftragsverwaltung

 

Watch

Für die einfache Verwaltung Ihrer Dokumente

Dank der strukturierten Unterteilungen können Sie auf einen Blick alle relevanten Daten eines Bauprojekts einsehen.

  • Alle Informationen eines Projekts
  • Alle Dokumente am richtigen Ort
  • Bauteile mit technischen Daten
  • Verwaltung wiederkehrender Aufgaben
  • Service und Reparaturen organisieren
  • Einfache Erstellung von Serienbriefe

 

 

 

 

Snap Dispo

Die einfache Weise, Ihre Mitarbeiter zu disponieren

Snap Dispo rationalisiert alle Abläufe rund um die Mitarbeiter-Disposition und das Rapportwesen inklusive Verrechnung. Snap Dispo vereinfacht nicht nur die Aufgabenzuweisung, Terminplanung und Bezahlung der Mitarbeiter, sondern beschleunigt auch die Kundenzahlungen durch eine schnelle Rechnungsstellung, die direkt mit dem Auftrag verbunden ist.

  • Klare und effiziente Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Rapporte schnell verrechnen
  • Rapportdesigner
  • Termine für die Wartungsabonnements
  • Regie-Aufträge einfach erfassen

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